b.belts - Gürtel Handmade in Germany


Ein Familienunternehmen in vierter Generation. Handarbeit und Lederaccessoires made in Germany. Am Standort in Metzingen sind alle Produktionschritte vereint: Vom Faden bis zum fertigen Endprodukt. Wenn wir an unseren Großvater denken, sind wir stolz, dass es uns gelungen ist, sein Erbe zu erhalten. Als Familie fühlen wir uns gemeinsam seiner Tradition verpflichtet.

Alles begann im Jahr 1899 mit einer Sattlerei in Metzingen. Damals wurden Lederartikel für Pferde, aber auch Produkte für die damalige Industrie gefertigt.
Seit nun über 120 Jahren hat sich das Wissen, im Familienunternehmen, über Lederartikel weiterentwickelt. Neue Produktionsverfahren wurden entwickelt und 2008 entstand dann die Marke b.belt. Derzeit werden aber nicht nur Gürtel produziert. Es gibt unter anderem auch passende b.belt Taschen und Accessoires.